Tanzen - das schönste Hobby zu zweit!

Egal ob Anfänger oder Tanzprofi. Bei uns finden Sie die passende Trainingsgruppe, um Ihr tänzerisches Können weiterzuentwickeln.

• Anfänger: Der perfekte Einstieg für alle, die bisher wenig oder gar nicht getanzt haben. Hier erlernen Sie die Grundlagen in den wichtigsten Tänzen des Standard- und Lateinbereichs.
  • Fortgeschrittene I: Dienächste Stufe für diejenigen, die bereits die Grundlagen beherrschen. Vertiefen Sie Ihre Fertigkeiten und erweitern Sie Ihr Tanzrepertoire.
  • Fortgeschrittene II / Hobbytänzer: Hier steht das gesellige Tanzen im Vordergrund. Perfekt für alle, die Erfahrung und Spaß an Standard und Latein, aber auch an fröhlichen Tänzen wie Rheinländer und Polka haben.
  • Turniertänzer: Die Königsklasse unseres Vereins. Unsere Turnierpaare vertreten den Verein bei Turnieren und sorgen für glanzvolle Auftritte.

Fitnessgruppen

Möchten Sie Ihre Fitness verbessern oder einfach den Kopf frei bekommen? Bei uns finden Sie auch Fitnessgruppen, die zu Ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit beitragen:

• AROHA - KAHA Fitness: Ein effektiver und unkomplizierter Gesundheitskurs im 3/4-Takt, der Gesäß, Oberschenkel und Bauch festigt und zu innerer Ausgeglichenheit führt. Perfekt für alle Altersgruppen und Fitnesslevel. Und das Beste: Sie können diesen Kurs auch alleine genießen, selbst wenn Sie keinen Partner zum Tanzen haben.

• Qi Gong: Eine jahrtausendealte Übungsmethode aus China, die zur Gesundheit und zum Wohlbefinden beiträgt. Durch Bewegungs-, Atem- und Meditationsübungen werden Blockaden in den Energiebahnen des Körpers gelöst, um das Qi, die Lebensenergie, wieder zum Fließen zu bringen. Hier ist kein Tanzpartner erforderlich, um von den gesundheitlichen Vorteilen zu profitieren.

Unsere erfahrenen Trainer stehen Ihnen in allen Gruppen mit Rat und Tat zur Seite, um Ihre Ziele zu erreichen. Egal, ob Sie tanzen oder Ihre Fitness verbessern möchten – bei uns finden Sie die passende Gruppe, auch wenn Sie keinen Tanzpartner haben.

Möchten Sie mehr darüber erfahren oder sich beraten lassen? Schicken Sie uns einfach eine Nachricht, und wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl der richtigen Trainingsgruppe. Tanzen und Fitness vereinen sich bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis für Körper und Geist.

Kontakt oder 015678/920120

Trainingszeiten:

Montag
   19:00-20:30 Uhr - freies Training für alle Gruppen - Turnhalle Regine-Hildebrand-Grundschule, Theodor-Storm-Straße 22, 03050 Cottbus
Dienstag

19:30-21:00 Uhr - Hobbytänzer / Fortgeschrittene II - Zentralturnhalle, Friedrich -Ludwig-Jahn-Straße 8, 03044 Cottbus
Mittwoch

17:30 - 18.30 Uhr - freies Training / Privatstunde buchbar - Turnhalle OSZ I, Sandower Straße 19, 03044 Cottbus

18:30 - 20:30 Uhr - Turniertänzer / Breitensport - Turnhalle OSZ I, Sandower Straße 19, 03044 Cottbus

20:30 - 21:30 Uhr - freies Training / Privatstunde buchbar - Turnhalle OSZ I, Sandower Straße 19, 03044 Cottbus
   18.30 - 19.30 Uhr - QI GONG mit Claudia - Turnhalle 18. Sportbetonte Grundschule, Drebkauer Straße 43, 03050 Cottbus
Donnerstag