Am größten Turnier des Jahres der Senioren und Hauptgruppen nahmen zwei Paare unseres Vereins teil.

Die Beteiligung insgesamt war, wie auch in der Vergangenheit, wieder recht groß und die Tanzflächen dementsprechend überfüllt.

So gingen Sabine und Bernd beim zweiten Tanz etwas „holperig“ mit einem Sturz an den Start. Doch das entmutigte die Beiden nicht. Sie sicherten sich nach einem insgesamt souverän getanzten Turnier in der Senioren II A Standard noch 7 Aufstiegspunkte.

Jana und Detlef tanzten zuerst das Lateinturnier in der C- Klasse. Dort waren sie am Ende mit dem 16./17. Platz nur im Mittelfeld des Turniers. Etwas deprimiert gingen sie dann an den Start ihres Standardturniers.

Und dann kam alles anders.

Nach Vor- Zwischenrunde und Semifinale erreichten sie das Finale und wurden Siebenter von 27 angetretenen Paaren. Ein toller Erfolg, der sie jetzt nur noch 6 Punkte vom Aufstieg in die C- Standardklasse trennt