Vom 22.11.2013 bis 24.11.2013 fanden im Neuruppiner Stadtgarten zum 3. Mal die Nordbrandenburger Seniorentage um den Fontanepokal statt. Respekt zollen wir den Veranstaltern des Turniers, bei dem von den frühen Morgenstunden bis weit nach Mitternacht das Können der Tanzpaare bewertet wurde. 3 Turnierpaare unseres Clubs gingen an den Start.

Die Pokale durften wir dieses Mal nur aus der Ferne betrachten, dennoch war es ein erfolgreiches Turnierwochenende: Sabine und Bernd erreichten am 1. Turniertag die Zwischenrunde und damit einen 10.Platz von 20 Paaren, am 2. Tag tanzten sie sich in die Finalrunde und belegten dort einen guten 5. Platz. Jana & Detlef setzten sich an beiden Turniertagen mit dem jeweils 5. Platz im Finale gegen jeweils 15 weitere Paare durch und sind damit der B-Klasse 2 Platzierungen näher gekommen. Michaela und Sven stiegen nach langer Pause wieder ins Turniergeschehen ein. Wenn beide noch etwas mehr Sicherheit in ihren Folgen für die B-Klasse gewinnen, wird der Erfolg bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.