Die Landesmeisterschaft ist immer ein ganz besonderes Ereignis für uns Turniertänzer. Aus unserem Club machten sich Sabine und Bernd, Michaela und Sven sowie Jana und Detlef auf den Weg nach Finowfurt bei Eberswalde zum TSA Grün-Gold. Mit strahlendem Sonnenschein begrüßten uns Finowfurt und der schicke Saal des Vereins.

Nach einem Jahr Abstinenz von Lateinturnieren wagten sich Jana und Detlef erstmalig mit überwiegend neuen Programmen ins B-Klassenturnier und erreichten den 2. Platz von 4 Paaren und den Vizelandesmeistertitel. Im Standardturnier schrammten sie mit dem 7. Platz von 22 Paaren knapp am Finale vorbei – schade. Michaela und Sven starteten in der Standardklasse Sen II B und mussten erstmal mit dem 12. Platz vorlieb nehmen. Sicher waren sie damit nicht zufrieden, aber der Spaß am Tanzen in diesem schönen Saal entschädigte vielleicht etwas. Sabine und Bernd tanzten sich in der Klasse Sen II A auf das Siegerpodest, wo sie überglücklich die Medaille für den 2. Platz von 11 Paaren und den Vizelandesmeistertitel in Empfang nahmen.